Aktuelles
30.06.2017
Der Monat der Marken
Der Monat Juni war geprägt von einer intensiven Auseinandersetzung mit verschiedensten Dimensionen der Markenführung.
Zu mehreren sehr bekannten Marken aus vier verschiedenen Branchen wurden für bevölkerungsrepräsentative Befragungen, für repräsentative Interviews mit Unternehmern oder für Fokusgruppen die Erhebungsdesigns und die Fragebögen/Gesprächsleitfäden entworfen. Die Ergebnisse der dazu jetzt beginnenden Datenanalysen (zum Teil kommen dabei modernste multivariate Verfahren zum Einsatz) unterstützen unsere Auftraggeber unter anderem in den folgenden Bereichen:
• Die Markenbekanntheit in den definierten Zielgruppen noch weiter zu erhöhen bzw. als Grundlage für Markenwertanalysen überhaupt erst zu erfahren.
• Die Erwartungen an die Marke (das Produkt bzw. die Dienstleistung) zielgruppenspezifisch unterscheiden zu können.
• Die Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung (die Entscheidung für oder gegen die Marke) im weitesten Sinn besser zu verstehen.
• Den Grad der Übereinstimmung zwischen dem USP der Marke aus der Sicht des Unternehmens und derjenigen ihrer Kunden zu erhöhen.
• Die Zufriedenheit der Geschäftspartner mit der Markenpflege zu verbessern.
Wenn Sie an ähnlichen Fragestellungen interessiert sind, dann zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren!