Aktuelles
07.03.2015
Marktforschung für Unternehmensgründer
Gerade für Unternehmen in der Gründungs- oder Start-up-Phase kann Marktforschung sehr wichtige Entscheidungsgrundlagen liefern. Auf Produkttests, inkl. Namenstests; Preisstudien (price sensitivity measurement), Zielgruppenanalysen, Mitbewerbsanalysen, Entwicklung von Qualitätsstandards usw. wird jedoch häufig aufgrund der in diesem Moment eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten verzichtet. Deshalb haben wir seit Mitte 2013 spezielle Programme für Unternehmensgründer in unseren Kernmärkten (v.a. Österreich, aber auch Deutschland, Schweiz und Liechtenstein) im Portfolio:
Diese umfassen die Übernahme von Marktforschungs- und Datenanalyseleistungen gegen Crowdinvestment-Anteile oder gegen Unternehmensbeteiligungen ("market research for equity"). Letzteres eignet sich vor allem für Unternehmen mit laufendem Marktforschungs- bzw. Datenanalysebedarf. Das jeweils optimal passende Modell wird individuell, auch in Abhängigkeit vom Gegenstand des Unternehmens und von der Art sowie Intensität der zu erbringenden Leistungen, vereinbart.
Wenn Sie sich mit Ihrem neu gegründeten Unternehmen für diese Form der Zusammenarbeit interessieren, dann senden Sie bitte eine E-Mail an Herrn Mag. Dietmar Kepplinger, der Ihnen bei interessanten Projekten in der Folge für weiterführende persönliche Gespräche zum Thema gerne zur Verfügung steht. Alle Zusendungen werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt!