Aktuelles
28.07.2017
Österr. Radtourismusanalyse
Die Österreichische Radreiseanalyse der Jahre 2015 und 2016 wurde heuer zur Österreichischen Radtourismusanalyse (ÖRTA) weiterentwickelt. Sie bildet die Klammer über zwei verschiedene Befragungen und die ihnen zugrundeliegenden Grundgesamtheiten, die nun auch namentlich stärker unterschieden werden.
Einen Teil bildet die Österreichische Radreiseanalyse (ÖRRA). Dabei handelt es sich um eine für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren repräsentative Online-Befragung (n ~ 1.200). Diese wird zum Jahresende durchgeführt und stellt das Radreise- und -ausflugsverhalten der Österreicher in den Mittelpunkt.
Die zweite Befragung ist die Österreichische Radinfrastrukturanalyse (ÖRIA). Damit werden die Struktur und die Zufriedenheit der Radfahrer/-innen auf Radrouten und MTB-Strecken online und/oder mittels persönlicher Interviews vor Ort erhoben.
Weiterführende Informationen zur ÖRTA finden Sie auf unserer Projekt-Webseite. Und wenn Sie im Rahmen der ÖRRA oder der ÖRIA Feedback zu Ihren Radangeboten einholen wollen, dann steht Ihnen Dietmar Kepplinger für Informationen zu den Beteiligungsmöglichkeiten zur Verfügung.