Analyse vorhandener Daten
Immer öfter analysieren wir Daten, die bei unseren Auftraggebern schon vorliegen - sei es aus einer DIY-Marktforschung oder aus beauftragten Datenerhebungs-/Marktforschungsprojekten.
In der Marktforschung / der Datenanalyse liegen unsere Stärken vor allem in der intensiven Auseinandersetzung mit Ihren Projektzielsetzungen und der Entwicklung entsprechender Marktforschungsdesigns, in der Durchführung hochqualitativer Interviews, in der weitreichenden Analyse der erhobenen bzw. zur Verfügung gestellten Daten und in der projektorientierten Ergebnisdarstellung.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das passende Erhebungsdesign. Und zur Darstellung der Erhebungsinhalte haben mit dem Hypothesenmodell sogar ein eigenes System entwickelt.
Die einzusetzende Datenerhebungstechnik wird maßgeblich durch die jeweilige Aufgabenstellung bestimmt.
Die bearbeiteten Themen sind breit gefächert.
KE-LEARNING ONLINE-KURSE ZUR MARKTFORSCHUNG
MehrUnser Spezialgebiet - eine vollständige Auflistung würde daher den Rahmen sprengen!
Aktuelle Interessensgebiete / Projekte in der Marktforschung sind:
Unsere Kunden in den Bereichen Marktforschung und Datenanalyse vertreten häufig - als Eigentümer oder als Berater - sehr bekannte Marken. Wir freuen uns aber gleichermaßen über Projekte für Start-ups und Nischenanbieter.