Tourismusforschung

Für führende Unternehmen, Organisationen und Institutionen der Tourismus- und Freizeitwirtschaft.

Die Kondeor Tourismusforschung liefert das Marktwissen, das für fundierte Entscheidungen unabdingbar ist. Sie stützt sich vorrangig auf primär erhobene Daten und deren umfassende Analyse - auch unter dem Einsatz modernster statistischer Verfahren.
Über die angewandte (Auftrags-)Tourismusforschung hinaus widmen wir uns immer wieder auch Problemstellungen, die nahe an der touristischen Grundlagenforschung angesiedelt sind.

Bild von ThisIsEngineering (Pexels)

Forschungsfelder

  • Bekanntheit von Marken und Angeboten
  • Image von Betrieben, Destinationen und Marken
  • Zufriedenheit von Besuchern und Gästen
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Besucher-/Gästezahl (Frequenz)
  • Zielgruppen - aktuell und potentiell
  • Touristische Ausgaben und Wertschöpfung
  • Tourismusgesinnung
  • ...

Referenzen

Unsere Kunden in der angewandten und grundlegenden Tourismusforschung sind typischerweise Organisationen des Destinationsmanagements auf unterschiedlichen Ebenen, (halb-)staatliche Institutionen, einschließlich der Hochschulen, sowie Beratungsunternehmen.

Wir freuen uns aber gleichermaßen über
Projekte für kleinere oder größere Tourismusbetriebe.

Gemeinsame Tourismusforschungsprojekte gibt es zum Beispiel mit: